LC Technology International
1.866.603.2195 Gebührenfrei

Solid State Doctor ™ – Solid State Drive Utility


Solid State Doctor™ - Solid State Drive Utility

LC Technology International, Inc. gewonnen Das Aktivieren von Consumer-Storage-Technologie Auszeichnung für seine Solid State Doctor ™ – Solid State Drive Utility.

Solid State Doctor™ - Solid State Drive Utility StorageVisionsAward

Danke, Lagerung Visionen, wir werden geehrt!
Weitere Informationen über Lagerung und Visionen dieser Auszeichnung, siehe unsere Pressemitteilung.

Solid State Doctor ™ – Solid State Drive Utility Suite

Solid State Doctor ™ – Solid State Drive Utility is an essential tool to provide performance enhancement, Optimierung, Klonen von Festplatten-Fähigkeit, Datensicherheit und Firmware-Management für Solid State Drives (SSD). Noch wichtiger, Die SSD Utility-Suite ist eine proaktive Support-Tool, gibt Ihnen die Möglichkeit, fundierte Entscheidungen in Bezug auf Ihre Daten zu machen - ob es zurück, löschen sie sicher oder optimieren den Antrieb mit der TRIM Befehl *. Diese Suite wurde entwickelt, um maximale Leistung und Lebensdauer der Solid State Drive auf Microsoft ®-Betriebssysteme ermöglichen. The Solid State Doctor™Solid State Drive Utility gives you access to some of the unique features built into today’s Solid State Drives.

Kauf-und Demo:

ssd diagnostic tool software

Versuchen Sie kostenlose Test

Solid State Doktor
Version: 3.1.4.2
Erscheinungsdatum:
Dateigröße: 7.6 MB
License Term: Perpetual

ssd diagnostic utility
Solid State Doctor ™ – Solid State Drive Utility Features

  • Fahren Sie Informationen Werkzeug - Dies zeigt Ihnen die grundlegenden Informationen von jedem Laufwerk in Ihrem System. Die angezeigten Informationen umfassen die Antriebs Modellnummer, Seriennummer, Firmware-Version, Portnummer, Größe des Laufwerks, ATA-Version, unterstützten Funktionen, Temperatur des Frequenzumrichters, Lebensdauer Laufwerk Nutzung.
  • Überversorgung Werkzeug – Die Überversorgung Tool ermöglicht es dem Benutzer, einen Teil des freien Speicherplatzes auf der SSD von der Steuerung in der SSD innerhalb bestimmter Richtlinien verwendet werden vergeben. Diese overprovisioned Speicherplatz auf dem Laufwerk erstellt werden, damit der Verantwortliche für eine bessere Verwaltung und Erhaltung der Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit der SSD-Laufwerk. Bitte beachten Sie,: Überprovisionierung wird unter Windows XP nicht unterstützt.
  • Klonen von Festplatten-Tool – Das Klonen von Festplatten-Tool kopiert den Inhalt des ausgewählten Quell-Laufwerk an das ausgewählte Ziel-Laufwerk.
  • Optimieren Sie TRIM Tool * - Die Optimierungs-Tool gibt eine TRIM Befehl an die SSD, die die SSD die Datenblöcke nicht mehr in Gebrauch erzählt, wie die von gelöschten Dateien. Die regelmäßige Anwendung der TRIM-Befehl wird dazu beitragen, die SSD erhalten maximale Leistung. Wir bieten Unterstützung für Microsoft AHCI und Intel Matrix Storage Manager auf allen MS Betriebssystemen *.
  • S.M.A.R.T Status Tool – Dies zeigt die aktuelle S.M.A.R.T. (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology) Zustand des Antriebs insgesamt als auch der Status der einzelnen Eigenschaften des Antriebs.
  • Secure Drive Wipe - Die Secure Wipe-Tool ermöglicht es dem Benutzer, um sicher zu löschen, den gesamten Inhalt des Laufwerks. Dieses Feature wird das Laufwerk in den ursprünglichen Zustand zu versetzen unformatierte RAW ohne Dateisystem. Die Daten auf der Festplatte kann nicht nach dem Laufen eine sichere wischen wiederhergestellt werden. Als Sicherheits-Feature, Secure Wipe-Tool wird nicht erlauben dem Benutzer, den Inhalt ihrer Boot-Laufwerk löschen.
  • Schreib-Cache-Management – The Write Cache Management tool allows the user the option to enable or disable the storage device and/or Windows- write caching. Schreibcache werden Speicherlaufleistung zu erhöhen, aber birgt das Risiko von Datenverlust oder Laufwerk Korruption im Falle eines Stromausfalls oder Windows schwerwiegenden Fehler.

 

Predictive Failure Analysis
The Solid State Doctor™Solid State Drive Utility provides you with advanced warning of an impending disk failure by real time S.M.A.R.T status monitoring of your Solid State Drive. Diese überwacht auch das Ende der Lebensdauer des Antriebs, Als SSD haben eine Lebensdauer, bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Daten zu sichern und ersetzen Sie die Laufwerke, bevor es zu spät ist.


KOMPLETT Diagnostik
Führen Sie die in SMART-Test durch den Hersteller zur Verfügung gestellt, um sicherzustellen, dass das Laufwerk richtig funktioniert gebaut. Diese Tests können von einfachen praktischen Tests zur erschöpfenden Lese variieren und Schreibtests, um die Unversehrtheit des Antriebes zu überprüfen.

ssd disk diagnostics

Aufzeichnungen:

* Wenn Sie eine Testversion heruntergeladen haben, Bitte beachten Sie, dass einige der oben genannten Funktionen nicht voll funktionsfähig sein, und würde die Aktivierung des Programms benötigen, es ist voller Funktionalität zu ermöglichen. Eine Liste der verfügbaren Funktionen in der Testversion werden in der E-Mail Follow-up aufgelistet werden Sie nach dem Ausfüllen das Formular, um den Demo-Testversion herunterladen können.


TECHNISCHE UNTERSTÜTZUNG
Alle unsere Produkte werden vollständig unterstützt. Unser Support Techs sind in den USA und in Europa erhältlich. Engagierte Unterstützung Kontakte zu allen OEM zugewiesenen.

Solid State Doctor ™ – Solid State Drive Utility is available in English, Japanisch, Traditionelles Chinesisch, Vereinfachtes Chinesisch, Spanisch,Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch und Koreanisch.

Unterstützte Betriebssysteme:
* Automatisierten und manuellen TRIM-Befehl unter Windows XP SP3 32-Bit unterstützt, Windows Vista, Windows- 7, und Server 2008 darunter sowohl 32 und 64-Bit-Versionen mit den neuesten Service Packs für Microsoft Dateisysteme. Mit Windows- 8, Windows- 8.1, Windows- 10 und Server 2012 und höhere, TRIM wird nativ vom Betriebssystem abgewickelt.

Nicht kompatibel mit RAID, Laufwerke, die als SCSI erkannt, oder mit Serial Attached SCSI (SAS) SSD.

Hinweis: Einige nVidia Lagerung Treiber nicht ordnungsgemäß übergeben ATA Befehle an das SSD-Laufwerk beeinträchtigt bestimmte Funktionen des Solid State Doktor ™. Stellen Sie sicher, dass Ihre SSD Laufwerk als ATA / SATA-Gerät wird in "Geräte-Manager" aufgeführt - in einigen Fällen, Ihre SATA-Laufwerk als ein SCSI-Gerät in "Geräte-Manager" anzuzeigen aufgrund inkompatibler Storage Treiber. Wenn Sie diese Probleme auftreten, kann es notwendig sein, Ihre Storage-Treiber den Microsoft Vorgaben ändern oder kontaktieren Sie den Hersteller von Chipsätzen für aktualisierte Treiber.

 

Solide Arzt Staat ™ Programmbeschreibung:
The Solid State Doctor™Solid State Drive Utility Suite is an essential tool to provide performance enhancement, SMART-Überwachung und Datensicherheit für Solid State Drives. Diese Utility-Suite ist eine proaktive Support-Tool, gibt Ihnen die Möglichkeit, fundierte Entscheidungen in Bezug auf Ihre Daten zu machen - ob es zurück wegen einer drohenden Ausfall, Löschen / wischen Sie sie sicher oder Optimierung der SSD mit dem TRIM-Befehl. Diese Suite wurde entwickelt, um maximale Leistung und Lebensdauer der SSD auf Microsoft ®-Betriebssysteme ermöglichen. Detaillierte Informationen über alle Laufwerke, Anzeigen von Informationen über den Status aller SMART-Attribute und führen alle in SMART-Tests gebaut. Anzeigen und überwachen den Status aller SMART-Attribute mit der Fähigkeit, um E-Mail-Benachrichtigungen von SMART Warnungen oder Fehler. Manuell ausführen oder den TRIM-Service, um die TRIM-Befehl auf einer beliebigen unterstützten Laufwerk ausführen, um die Schreib-Performance des Solid State Drive zu halten. Mit dem Wischen Utility, Zurücksetzen der SSD auf die werkseitigen frischen Zustand überschreibt alle Daten auf dem Laufwerk und vollständig dem Löschen des Laufwerks. Nach der Fertigstellung wird das Laufwerk in einer rohen und unformatierte Zustand und Sie müssen neu erstellen Partitionen und Dateisystem.

ssd analyser




Security

SiteLock

Social Media

Like us on Facebook Follow us on Twitter linkedin




For Mobile Users

Information

 

Partners

Partners

A Global Leader In Data Recovery
1.866.603.2195 Toll Free

Solid State Doctor

Solid State Drive Utility

Just in, LC Technology won!!

LC Technology International, Inc. received The Enabling Consumer Storage Technology award for its Solid State Doctor and SSD Utility Suite.

StorageVisionsAward

Thank you, Storage Visions, we are honored!
For more on Storage Visions and this award, please see our News release.

Solid State Doctor™ 3.1
The SSD (Solid State Drive) Utility Suite is an essential tool to provide performance enhancement, optimization, disk cloning capability, data security and firmware management for Solid State Drives (SSD’s). More importantly, the SSD utility suite is a proactive support tool, giving you the ability to make informed decisions regarding your data – whether to back it up, erase it securely or optimize the drive using the TRIM command. This suite is designed to enable maximum performance and lifespan of your Solid State Drive on Microsoft® Operating Systems. The SSD Utility Suite gives you access to some of the unique features built into today’s Solid State Drives.

Purchase and Demo:

Try FREE Evaluation

Solid State Doctor
Version: 3.1.1.8
Release Date: 8-12-2014
File Size: 5.32 MB

SSD utility
Solid State Doctor Features

  • Drive information Tool – This will show you the basic information of every drive in your system. The information displayed will include the drive model number, serial number, firmware version, port number, drive size, ATA version, supported features, drive temperature, lifetime drive usage.
  • Overprovision Tool - The overprovision tool will allow the user to allocate a portion of the free space on the SSD to be used by the controller in the SSD within certain guidelines. This overprovisioned space created on the drive will allow the controller to better manage and maintain the performance and longevity of the SSD drive.
  • Disk Clone Tool - The disk cloning tool copies the contents of the selected source drive to the selected destination drive.
  • Optimize TRIM Tool – The Optimize Tool issues a TRIM command to the SSD which tells the SSD which data blocks are no longer in use, such as those left by deleted files. Regular use of the TRIM command will help the SSD maintain maximum performance. We include support for Microsoft AHCI and Intel Matrix Storage Manager on all MS OS’s*.
  • S.M.A.R.T Status Tool - This will display the current S.M.A.R.T. (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology) status of the drive overall as well as the status of individual attributes of the drive.
  • Secure Drive Wipe – The Secure Wipe Tool will allow the user to securely delete the entire contents of the drive. This feature will place the drive in its original unformatted RAW state without any file system. The data on your drive cannot be recovered after running a secure wipe. As a safety feature, the Secure Wipe Tool will NOT allow the user to erase the contents of their boot drive.
Solid State Doctor

 

PREDICTIVE FAILURE ANALYSIS
The SSD Utility Suite provides you with advanced warning of an impending disk failure by real time S.M.A.R.T status monitoring of your Solid State Drive. This also monitors the end of life of the drive, as SSD’s do have a lifespan, providing you with the ability to secure your data and replace the drives before it’s too late.


COMPLETE DIAGNOSTIC TESTING
Execute the built in S.M.A.R.T test provided by the manufacturer to make sure the drive is functioning properly. These tests can vary from simple quick tests to exhaustive read and write tests to verify the integrity of the drive.

Notes:

* If you have downloaded an evaluation copy, please note that some of the features listed above will not be fully functional, and would require activation of the program to enable it’s full functionality. A list of the available features in your evaluation copy are listed in the e-mail follow-up you will receive after filling out the demo form to download the evaluation copy. May be installed on up to two devices.


TECHNICAL SUPPORT
All of our products are fully supported. Our Support Techs are available in the US and in Europe. Dedicated support contacts are assigned to all OEM’s.

Solid State Doctor is available in English, Japanese, Traditional Chinese, Simplified Chinese, Spanish,French, German, Italian, Portuguese, Russian and Korean.

Supported Operating Systems:
Automated TRIM command supported under Windows XP SP3 32-bit, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 and Server 2008 including both 32 and 64-bit versions with latest service packs on Microsoft file systems. Not compatible with RAID, drives that detect as SCSI, or with Serial Attached SCSI (SAS) SSD’s.

Note: Some nVidia storage drivers will not properly pass ATA commands to the SSD drive affecting certain functions of the Solid State Doctor™. Make sure that your SSD drive is listed as an ATA/SATA device in “Device Manager” – in some cases, your SATA drive may display as a SCSI device in “Device Manager” due to incompatible storage drivers. If you experience these issues, it may be necessary to change your storage drivers to the Microsoft defaults or contact the chipset manufacturer for updated drivers.

 

Solid State Doctor™ Developer Description:
The SSD Utility Suite is an essential tool to provide performance enhancement, S.M.A.R.T monitoring and data security for Solid State drives. This utility suite is a proactive support tool, giving you the ability to make informed decisions regarding your data – whether to back it up because of an impending failure, erase/wipe it securely or optimize the SSD using the TRIM command. This suite is designed to enable maximum performance and lifespan of your SSD on Microsoft® Operating Systems. Get detailed information on all drives, view information on the status of all S.M.A.R.T attributes and execute all built in S.M.A.R.T tests. View and monitor the status of all S.M.A.R.T attributes with the ability to set up email notifications of S.M.A.R.T alerts or failures. Manually execute or set the TRIM service to run the TRIM command on any supported drive to maintain the write performance of the Solid State Drive. Using the wipe utility, reset the SSD to factory fresh condition overwriting all data on the drive and completely erasing the drive. Once completed the drive will be in a raw and unformatted state requiring you to re-create partitions and file system. May be installed on up to two devices.




Security

website security

Social Media

Like us on Facebook Follow us on Twitter linkedin

Information

 

Partners

Partners